About

Optimistin, kreativer Kopf und Visionärin

Es ist so schön, euch kennenzulernen!
Ich heiße Silvia und bin die Gründerin
von XCLSV – Weddings & Events.
Ich bin kreativ, detailorientiert, optimistisch und so dankbar, einen solch großartigen Beruf ausüben zu dürfen, den ich so sehr liebe!
Dinge aus dem Nichts zu erschaffen und Visionen mit meinem großartigen Team für die Kund:innen Realität werden zu lassen, das ist genau das, was ich liebe.
Das Strahlen in den Augen unserer Kund:innen ist unbezahlbar und erfüllt mein Herz.

AUS- UND WEITERBILDUNG

Nach meiner erfolgreich absolvierten Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement, habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und einige Fort-und Weiterbildungen absolviert.

Das One on One Coaching mit Fine Weddings & Parties bei Nadine Metgenberg zum Bespiel. Nadine wurde von der VOGUE  und ELLE als eine der zehn besten Hochzeitsplaner Deutschlands nominiert. Ich durfte so viel wertvolles Wissen von ihr erlangen, wofür ich so dankbar bin. Nicht nur zum Thema Eventkoordination sondern auch zu allen  anderen wichtigen Themen, in denen man als erfolgreiche Unternehmerin bestens geschult sein sollte. 

Die Ausbildung zur exklusiven Hochzeitsplanerin bei Avantgarde Hochzeiten hat mir nicht nur alle Basics der exklusiven Hochzeitsplanung gelehrt. Mit deren Hilfe habe ich meine erste eigene Webseite gebaut und einiges über das Thema Marketing lernen dürfen.

Als Mitglied der Masterclass von Wedding Planning Like a Pro durfte ich erneut so viel wertvolles Wissen aus der nahen Praxis mitnehmen.

FREIZEIT

Durch meinen großen Anspruch an mich selbst, bilde ich mich auch in meiner Freizeit sehr gerne fort, denn ich liebe meinen Beruf. Wenn ich meine alltägliche Dinge wie den Haushalt oder die Gartenarbeit erledige, dann sind meine AirPods immer griffbereit und am Liebsten höre ich Podcasts zum Thema Mindest oder Business. Ich versuche so beides miteinander zu verbinden. 

Wenn ich mir aber eine richtige Auszeit gönne, wie an meinem heiligen freien Tag in der Woche, dann verbringe ich diesen am liebsten mit meinem geliebten Partner. Wir sind sehr gerne unterwegs und gesellig und lieben es, neue Dinge zu erleben. Wir schätzen gutes Essen und auch mal einen ruhigen Sonntag in unserem gemütlichen Zuhause.

Wenn wir auf Reisen sind, dann darf die neue VOGUE und die Glamour in meiner, zum Outfit abgestimmten Handtasche, nicht fehlen, denn als Fashionliebhaberin und Gossip Girl Fan will ich immer up to date sein. Beim Durchblättern lasse ich mich inspirieren und schmiede neue Ideen für Zukunftsprojekte.

Meine Ziele

Ich habe mir viele persönliche sowie berufliche Ziele gesteckt.

Beruflich wäre es mein Traum, das Team von XCLSV – Weddings & Events noch weiter auszubauen. Ein motiviertes Team, das groß und weit denkt, und gemeinsam die gleiche Vision hat: Großartige und unvergessliche Events für den Kunden zu schaffen, die bei allen ein Leben lang positiv in Erinnerung bleiben.

Für mich ist es sehr wichtig, Dinge im Leben zurückzugeben, daher möchte ich künftig wohltätige Zwecke unterstützen und irgendwann eine eigene Charity auf die Beine stellen.

In ein paar Jahren kann ich mir durchaus vorstellen, zusammen mit anderen professionellen Gewerken aus der Hochzeits- und Eventbranche eine ganzheitliche Ausbildung zum professionellen Hochzeitsplaner anzubieten.